Funk a.k.a. Jack Pot

Funk (bzw. Jack Pot als Solo-Künstler) ist Mitbegründer und MC der Unterirdischen. Er ist der "Garagekeeper", d.h. er behütet den heiligen unterirdischen Entstehungsort und Proberaum der Gruppe, die "Garage".
Erstmals konnte er sich 1988 in der 6. Klasse für Hip Hop Musik begeistern durch Leute wie Kool Moe Dee, Ice T und die Fat Boys.
Als Gründungsmitglied der Band hat er Anfang 1997 seinen ersten Text verfasst, obwohl er damals keinen deutschen Rap favorisierte. Jedoch war deutsch seine Sprache und er wollte Musik mit den Inhalten kreieren, die er selber gern gehört hätte.
So begann er als unterirdischer MC seine Texte auf deutsch zu verfassen. Seinen Schreibstil hat Funk über die Jahre hinweg entwickelt und ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem man seine Raps schon als sehr ausgereift bezeichnen kann.
Er sagt: "Wenn jeder nur Bock hätte das gleiche zu machen, hätte bald keiner mehr Bock überhaupt was zu machen.", was wohl auch einer der Gründe ist, weswegen sich Funk nicht wie ein berliner 0815-MC anhört, sondern mit seinen Texten nicht nur Innovation sondern auch Individualität beweist.

 replica rolex