Krutsch präsentiert: „Vitamin B (feat. Jack Pot)“

 

Dieser Track ist zu finden auf der Produzenten-Maxi "Krutsch präsentiert: Teamgeist/Vitamin B", die im August 2002 auf rap.de/records erscheinen wird. Dies ist der Grundstein für das wahrscheinlich im nächsten Jahr erscheinenden Produzenten-Album vom unterirdischen Beatschmied Krutsch. Und wenn der ne Maxi macht, und dann auch noch seine erste, dann isses doch wohl voll logisch, daß der da n unterirdischen Track mit draufknallt!!! Und neben Vitamin B und Teamgeist (feat. Rasputin & Sera Finale, burnt ebenso...) ist da auch noch n klasse Vitamin B-Remix mit drauf (genauer gesagt, der Funk Like A Train-Remix!!!). Entstanden ist der Track bereits Anfang 2001 und wurde im April 2001 aufgenommen. Im nachhinein hat sich der Beat dann noch ein- bis zweimal verändert, bis dann der Song in der aktuellen Form existierte. Im Großen und Ganzen ist der Track eine krasse Flowbombe (findet Krutsch), der ein klares Statement zu Koksern und Posern abgibt und der in einzigartiger Weise die inspirierende Wirkung unserer schönen Heimatstadt Berlin und die damit verbundene in uns wachsende Euphorie ausdrückt. Und weil das der Krutsch so geil fand und dem das so viel bedeutete, hatte er den Track dann gleich für seine Maxi gebunkert. Und für Dich, lieber Leser und Hip Hop Musikliebhaber, bedeutet das ganz eindeutig: Unbedingt die Maxi kaufen!!! Denn die wird bestimmt ein Klassiker unter den Rap Maxis...

Snippet-Download deuhr