„Zunder (feat. ST Pain)“

 

Dieser Track ist einer der neuesten aus der U-Schmiede. Er enstand Ende April/Anfang Mai 2002 ganz spontan und in sehr kurzer Zeit auf die Möglichkeit hin, auf dem Lost Elements II Tape-Sampler einen unterirdischen Beitrag beizusteuern. Gefeaturet haben wir hier unseren Homie ST Pain, einen sympathischen Zeitgenossen, der auch desöfteren im unterirdischen Hauptquartier anzutreffen ist. Als uns klar wurde, daß für den Sampler ein neuer Track her muß, haben wir zunächst einen relativ alten aber noch unbenutzten Krutsch-Beat gepickt, der dann noch etwas überarbeitet wurde (z.B. wurde das Tempo von 89 bpm auf 95 bpm hochgepusht...). Die Texte und die Burner-Hook wurden dann auf dem aufgefrischten Beat neu geschrieben und schließlich innerhalb einer Woche aufgenommen. Dadurch bekam der Track auch einen gewissen Jam-Session-Charakter, wobei die Texte hierbei trotzdem eine inhaltlich sehr sinnvolle Linienführung haben, die man vielleicht auch erst nach mehrmaligen intensivem Zuhören entdeckt. Also: Tape kaufen und reinhören...

 

Snippet-Download replica uhren